earnaehrung_banner_Hennes_vegan

 

 

Darf ich mich vorstellen:

Claudia ReilPassfoto_072013

Ernährungsberaterin mit Fachrichtung Heilpflanzenkunde

Schon als Kind war es das Schönste für mich, mit meinem Opa durch die Felder und Wälder zu laufen und mir von ihm die Natur erklären zu lassen. Die Getreidesorten, die Wildkräuter, die Bäume , die Früchte...
Mit der Geburt meiner ersten Tochter trat ich in die Laufbahn der "Familienmanagerin" ein, in der ich mich meinen beiden Töchtern und meinem Hobby, dem Tanzen, als Übungsleiterin im Sportverein widmen konnte. In meiner Berufung als Familienmanagerin war eines meiner schönsten "Hobbies" jedoch schon damals das Kochen und damit verbunden gesunde Ernährung.
Sehr gerne versuche ich mich auch heute noch an neuen exotischen Rezepten und entdecke mit Freude, was man alles Leckeres aus den heimischen, oftmals längst vergessenen Gemüse-, Getreide- und Obstsorten zaubern kann

 

                                                       
Kontakt

Ernährungsberatung
Bottrop
Claudia Reil

Kraneburgstrasse 53
46240 Bottrop

Tel  02041-692972
Fax 02041-692974

Fotolia_862962_M

 

Durch eine anschließende Ausbildung zur Tierheilpraktikerin wurde mir bewusst, dass man selbst im Tierreich die großen Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit erkennen kann. Speziell die Phytotherapie, alles rund um die Heilkräfte der Natur, haben mich hier gefesselt.

Als mich vor diesem Hintergrund die immer größer werdende Dichte der beliebten Fast-Food-Ketten, und das "neue" wachsende Sortiment an Fertig- und Halbfertig-Gerichten in den Regalen unserer Lebensmittelgeschäfte zu erschrecken begannen, nahm ich diese innere Herausforderung an und erweiterte meine Kenntnisse mit einer Ausbildung zur Ernährungsberaterin mit Fachrichtung Heilpflanzenkunde beim BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe.

:: Ausbildungsinhalte ::

 

[Startseite] [Über mich] [Philosophie] [Angebot] [Onlineshop] [Kontakt]